Radtour 2013

Von 22. bis 25. August fand die Radtour 2013 statt

Diesmal führte uns die Radreise an die Donau. 39 Teilnehmer nahmen die 3 Etappen in Angriff.
Wir starteten in Kasten, rund 20 km südlich von Passau, und querten beim Kraftwerk Jochenstein die Donau. Auf der linken Uferseite ging es bis zu den Schlögener Schlingen, wo wir per Radfähre wieder auf die rechte Seite wechselten. Dort erwartete uns bereits unser Begleitbus mit dem Mittagsbuffet. Nach der Pause radelten wir bis zu unserem 1. Quartier, dem Dieplingerhof in Brandstatt ,den wir nach insgesamt 56 Kilometern erreichten.

Die 2. Etappe führte uns von Brandstatt nach Grein. Rund 85 Kilometer waren zu bewältigen. Beim Kraftwerk Ottensheim überquerten wir wieder die Donau und passierten Linz und Steyeregg. In Abwinden gab es wieder das ausgezeichnete Mittagsbuffet von HUBER-BUS und in Grein erreichten wir unser Hotel „Goldenes Kreuz“ am späteren Nachmittag.

Am 3. Tag wartete auf uns die längste Etappe. Von Grein aus ging es am rechten Donauufer bis zum Kraftwerk Ybbs-Persenbeug, wo wir wieder auf die linke Seite wechselten. Nach rund 45 Kilometern hatte das Huber-Bus-Team wieder zum Mittagessen geladen, und bei Grillkotelette und gekühlten Getränken stärkten sich alle für den Rest der Fahrt. Am Nachmittag ging es durch die Wachau, Spitz und Dürnstein wurden passiert und das Ziel in Krems, nach 95 Kilometern erreicht. Ein Heurigenabend bildete den Abschluss der Tour 2013.

Auf Grund der unsicheren Wetterlage am 4. Tag, wurden die Fahrräder bereits am Morgen verladen und wir traten die Heimreise an.

Unser Dank gilt allen, die zum Gelingen dieser Fahrt beitrugen, im Besonderen dem Busunternehmen Huber, allen Mehlspeisköchinnen, unserem Ausstatter der „Schnapsothek“ und nicht zuletzt unseren 2 „Seppen“ für das professionelle Auf- und Abladen der Fahrräder.

270050112700501027005009270050082700500727005006270050052700500427005003

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.