Chronik

Jahreshauptversammlung und 90-Jahr-Feier vom 25.11.2010

Im voll besetzten Stadtsaal konnte Obmann Franz Huiber die Eröffnung des Abends vornehmen.Als Ehrengäste begrüßte er den Präsidenten des ASKÖ Stmk. Herrn Mag. Gerhard Widmann und den Bürgermeister unserer Stadt, Herrn Ernst Meixner. Weiters wurde die Veranstaltung durch die Anwesenheit von Frau Vzbgm. Gerti Sattler, Herrn Finanzstadtrat Franz Sachernegg, dem Ehrenpräsidenten des ATUS Herrn RR Helmut Glaser, der Obfrau des ASK Voitsberg, Frau Brigitte Koren, dem Obmann des ARBÖ Voitsberg, Herrn Ludwig Leth, der Obfrau des ATUS Köflach Frau Karin Konrad-Krauthackl und dem Ehrenpräsidenten des ATUS Köflach, Herrn Christian Zajc, ausgezeichnet.In ihren Ansprachen betonten Herr Präsident Widmann und Herr Bgm. Meixner die Bedeutung des ATUS für die Gesundheitspolitik in unserer Stadt und vor allem die Wichtigkeit der Aufgabe, unseren Kindern und Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung anzubieten und sie zur Sportausübung zu motivieren.Beide Redner wünschten dem ATUS zum 90. Geburtstag alles Gute und versprachen weiterhin unseren Verein zu unterstützen.

Obmann Franz Huiber wies in seinen Ausführungen auf das vielfältige Programm des ATUS hin und bedankte sich für die Unterstützung seitens der Stadtgemeinde recht herzlich.

Bei der anschließenden Neuwahl wurde der Wahlvorschlag ohne Gegenstimme angenommen.

Nachfolgend wurden Funktionäre und Instruktoren mit Verdienstzeichen und Mitglieder mit Ehrenzeichen der ASKÖ ausgezeichnet.

Die Höhepunkte des Abends bildeten aber sicher die Auftritte unserer Turngruppen. Unsere Kleinsten, die sogenannte Zwergerl- und Mäuschengruppe zeigte ihr Können und ernteten viel Beifall. Auch unsere Kids-Geräteturner präsentierten eine gekonnte Übung und lösten beim Publikum Begeisterung aus. Das absolute Highlight war aber unsere Damen-Aerobic-Gruppe, die den Zuschauern eine professionelle und perfekte Darbietung boten.

Eine Powerpoint-Präsentation als Rückblick über 90 Jahre ATUS Voitsberg und der neue Film über den ATUS der Jetztzeit bildeten den Abschluss des Programmes.

Zum Ausklang unserer Feier luden wir unsere Gäste zu einem Buffet ein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.